Hallo. Ich bekomme es einfach nicht hin herauszufinden welche PDF Datei ich in CONSORS exportieren soll damit ich sie hier importieren kann. Depotexport funktioniert nicht. Könnt ihr bitte beschreiben welchen Export genau ich wie ausleiten soll ? 
Den Aufwand sehe ich irgendwie nicht. 

1. Die Liste so filtern wie von Finanzotter beschrieben (allerdings "Orderabrechnungen" wählen dabei).
2. Alle auswählen klicken
3. Speichern klicken und ZIP File auf dem Rechner speichern
4. ZIP entpacken in einem Folder
5. In Tresor One einfach den gesamten Folder (alle PDFs) auf einmal importieren

Fertig. Da muss man nichts einzeln einlesen oder öffnen. Also auch kein Sonntagnachmittag sondern waren bei mir gerade vielleicht 1-2 Minuten Arbeit.

Ich habe hingegen von der Augsburger Aktienbank schön alle Orders einzeln händisch eintippen dürfen, mit Gebühren, Steuern, etc. weil es da leider noch keinen Import gibt. DAS ist nervig...
Rainer replied
  ·  6 replies
Als kleiner Tip: Ich würde nicht "Alle Dokumente" auswählen, sondern "Orderausführungen" dort hast du alle Käufe und Verkäufe. Und wenn du auch Dividenden erhältst, wählst danach "Wertpapiererträge" aus. Dort kannst du deine Dokumente für die Dividenden downloaden 🙂
Kein Problem :-) ich kann dir aber sagen, es lohnt sich. Mir war, bis gestern, meine Langzeitperformance gar nicht bewusst ;-)
Hallo. Ich kriege es nicht hin einen Import von Consors zu machen. Könnt ihr mial bitte genau beschreiben welchen Export man bei Consors benutzen soll damit TresorOne ds lesen kann ? Ein PDF des Depots funktioniert nicht ebenso wie eine PDDF der Abrechnungen funktioniert auch nicht. Das müsstet ihr bitte etwas genauer beschreiben ...... 
https://community.tresor.one/c/help/problem-consors-imput-des-portfolios-kriege-es-nicht-hin