Danbo

Greenhorn
New to the market and all the tools
Hallo, habe an der NYSE ein Papier in Dollar gekauft, dementsprechend auch das PDF der Abrechnung. Ist es möglich dieses zu importieren? 

Zweitens, habe ich dann per Hand den Kauf eingetragen und selber in Euro umgerechnet, jetzt wird aber aufeinmal der Stock in Dollar geführt und die gesamte Bilanz stimmt nicht mehr.  Wie bekomme ich das wieder grade gebogen? weiß da jmd Rat ? 🙂
Hallo  Danbo  versuch macht klug.
Probiere es doch einfach mal zu importieren, wenn T1 es nicht mag gibt es eine Fehlermeldung.
Vorher würde ich die Aktivität erstmal löschen welche du manuell angelegt hast.
Gehe in Aktivitäten wähle dein Wertpapier aus und gehe dann auf Kauf löschen.
ja wenn ich importiere (dollar abrechnung der consorsbank) dann übernimmt TR die dollar werte als EUR, liest sie also falsch ein
Hej, im zweit Kanal von Finanzfluss analysiert Thomas von Finanzfluss ein T1 portfolio, zitat: "sehr cool mit t1, dass man das hier  teilen kann. "

freue mich ein bisschen mit für Sumit und das Team, dass das Tool so gut ankommt, ich persönlich find die features super, den ansatz es einsteigerfreundlich zu gestalten, dass mit dem Datenschutz etc., weiter so und danke! :)

edit: hier könnt ihr auch bewerten, habe meinen youtube commi mal als rezension eingepflegt und wünsche euch alles gute 🙂

https://www.finanzfluss.de/anbieter/tresor-one/bericht-schreiben/

Hej, habe folgendes Problem, betrifft Alibaba ADR.

ich habe bei der consorsbank einen sparplan laufen und bei TR einzelaktien gekauft. Die Einzelaktien habe ich anschließend verkauft und jetzt fehlen mir bei der "investiert" summe 8 €. ich hab schon alle aktivitäten kontrolliert, finde den Fehler aber nicht...

beispiel:

bei der consorsbank habe ich 85,77 € Tagesstand mit einer performance von -14, 23 % , investiert waren 100 €, abzüglich gebühren macht das 98,52€.

tresorone zeigt an:

wert aktuell: 85,77, investiert: 90,02 €   -4,72% performance

der wert und die performance stimmt ja nun augenscheinlich nicht, kann es sein, dass die insgesamt 8 aktivitäten (4 sparpläne + 3 käufe, 1 verkauf) irgendwie diese gut 8 € diskrepanz erklären? 

ich hoffe ich habe das problem einigermaßen verständlich skizzieren können, aber entweder lese ich was falsch oder hier wird systematisch falsch / irreführend gerechnet. Im Prinzip wäre meine Erwartung, in Tresorone die Werte meines Consorsbankdepots, sprich bei investiert 100 bzw. 98,52€ wiederzufinden. 

Edit:  Glaube bei "genutztes Kapital" liegt der Hund begraben, der Wert ist genau 8,50 € zu hoch. Denke mal es kommt hier zu Verwirrungen / Fehlern, wenn man von zwei brokern einen stock bespielt. 

Moin  Danbo  mit deinem "Edit" liegst du wohl richtig.
Das sieht so aus als hattest du beim verkauf bei TR 8,50€ Verlust gemacht.
Dann stimmt die Rechnung.
ja, nur das der wert genutztes kapital nicht nachvollziehbar berechnet wird und auf dem dann die folgefehler beruhen. 
Sumit replied
  ·  1 reply
ich glaube am einfachsten wird es, wenn ich dir die daten schicke, hast du eine email dafür? 

edit: 

Summe Kauf: 4500 €

Verkauf: 4370 €

Gebühren: 4 €

Summe/ Verlust: 130 bzw. 134 (inkl Gebühren).

Anzeige Genutztes Kapital: 4508,50

für mich ist das genutzte Kapital aber nur 4500 bzw. mit Gebühren 4504 €. 

selbst mit Gebühren von den Sparplänen (4x0,37€) wären es maximal 4505,48
Sumit replied
  ·  1 reply