Ulrich Johann

Buy hold and have a good life
Hallo, mein Tersor one zeigt vollkommen falsche zahlen an, was Gewinn und Dividenden angeht.

Gibt es einen Erklärung dafür ?

Danke für eine Rückmeldung
Hi, habe es vorhin selbst gemerkt falscher Zeitraum. Richtig gucken hilft
Hallo Ulrich,

kann ich nicht bestätigen.
Bei mit passt alles.
Hi Ulrich, hast du vllt. den Zeitraum auf etwas anderes wie „seit Kauf“ gestellt? Da erscheinen die Zahlen erstmal sehr fremd.
Hallo, meine importierten Daten von degiro  ergeben ein komplett falsches Ergebniss . Was kann ich da tun ?
Schicke uns bitte das .pdf unter tresor.import.one. Achtung! Die Daten die du uns schickst sind öffentlich einsehbar. Daher gibt es eine Option deine privaten Daten (Name, Depotnummer etc.) zu löschen😊

Wenn du das gemacht hast, kann ich mir das Dokument anschauen und den Fehler suchen, am besten schreibst du noch den Broker (DeGiro) in die Titelzeile bei dem Tool. 
Hallo, das jetzt auch degiro funktioniert, nur leider werden Verkäufe als Kauf dargestellt.

Da ich alle Transaktionen importiert habe ist jetzt vieles doppelt.

Gibt es vielleicht eine Sicherungsdatei der letzten Tage ?
Hi Ulrich, ne Sicherungen um einzelne Portfolios zurück zu setzen haben wir leider nicht. Bezüglich imports die als falscher Typ erkannt werden, schick uns dazu bitte ein Beispiel via import.Tresor.one damit wir das beheben können
 Ulrich Johann : Wie hast du es geschafft, dass die PDF-´s von Degiro importiert werden?
Ich habe alles versucht und kein PDF wurde akzeptiert. (Degiro-Austria)

Sumit : Ich habe vor ein paar Tagen ein Beispiel hochgeladen.
Ich bitte um Überprüfung warum meine pdf´s nicht akzeptiert werden bzw. um Behebung des Fehlers/Einbindung der pdf´s von Degiro Austria

https://github.com/codeofsumit/tresor-import/issues/388

Danke im Voraus

Sumit replied
  ·  1 reply
Transaktionen von einem Tag als Pdf abspeichern. Dann hat es bei mir funktioniert, bei größeren Import werden einige Transaktionen doppelt angezeigt und zwar einmal als buy und sold. Was ich bei degiro noch nicht geklappt war für einen Wert alle Transaktionen zu filtern und dann als pdf zu speichern.
Guten Morgen,

Sparplän Käufe werden importiert der Einzelkauf leider nicht ?
Hallo Ulrich, danke für die Meldung. Ich habe den Importer für ebase geschrieben und konnte leider nur auf meine eigenen ebase Dateien zugreifen; vielleicht habe ich da etwas übersehen. Kannst du die PDF anonymisert an uns schicken? Dann würde ich das Problem möglichst schnell reparieren: import.tresor.one

PS: Ich habe auch immer noch auf meiner Planung, dass auch die CSV Dateien von ebase importiert werden können; dann werden auch Steuern und Gebühren korrekt erfasst. 
Gibt es zu diesen Anbieter und Update, wollte gestern auch probieren und es klappte noch nicht. Als PDF oder als CSV Datei

Hallo, wie soll die Datei anonymisert zuschicken ?

CSV hat bei mir vor ein paar nicht funktioniert