Moin Moin,

mir ist gerade aufgefallen dass der Chart der Wertentwicklung viel mehr anzeigt als das Portfolio wert ist. 🤔
Ich kann nur auch die beiden großen Sprünge im Chat nicht erklären.
Ist das bei noch jemand so, oder übersehe ich da etwas?

MfG Marc

Moin Moin, also ich hab jetzt mal ein wenig nachgeforscht :)
Die Sprünge in dem Chart der Wert-Entwicklung sind meine Norwegian Airlines Käufe.
Anscheinend wird der vor kurzem eingetragene Split im Portfolio Wert beachtet aber im Wert-Entwicklung Chart nicht wodurch der Chart verfälscht wird.
Sumit replied
  ·  6 replies
Mahlzeit :)
TR hat es jetzt endlich geschafft meine Air Liquide Aktien in Vorzugsaktien (höhere Dividende bei längerer Haltedauer) umzuwandeln.
Diese haben eine eigene ISIN
FR00140008A4

Jetzt wollte ich das ganze über eine Aus- und Einbuchung hier hinterlegt aber leider kann ich die Vorzugsaktien nicht als Wertpapier anlegen.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich die im Portfolio als normale Aktien weiter laufen lassen?

MfG Marc
Norwegian Airlines hat heute einen Resplit 100:1 vollzogen.
Müsste die Tage noch eingepflegt werden :)

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-12/51411294-nasdaq-omx-nordic-derivatives-anticipated-adjustment-in-norwegian-air-shuttle-due-to-reverse-split-and-rights-issue-129-20-252.htm
Wollt noch mal kurz nachfragen wann man damit rechnen kann das der Split eingetragen wird.
Der große Betrag sieht zwar nett aus im Portfolio aber ist halt falsch 😂
Ich hab den Split jetzt übergangsweise selber über eine Ausbuchung am 13.12.20 und Einbuchung, mit allen Werten geteilt durch 100, am 14.12.20 realisiert.
Werde die Aktivitäten dann löschen wenn der Split systemseitig integriert ist.
Moin Moin,

TR hat den Resplit von Aston Martin schon eingebucht.
Für jeweils 20 Aktien gab es 1 mit neuer ISIN.
Wird im Laufe der Zeit bei T1 eingepflegt sobald die neue ISIN handelbar ist, oder?

MfG Marc
Also ich hatte jetzt die Idee die neue ISIN als Wertpapier anzulegen und die alte Kaufaktivität dieser dann zu zu ordnen mit der neuen Aktienanzahl und dem alten Einstiegskurs multipliziert mit 20.

Habe es jetzt so gemacht und funktioniert für mich da ich nur einen Kauf hatte, für Leute mit vielen Käufen könnte es natürlich schwierig werden.
Tobias replied
  ·  1 reply
Ich glaub da es ein Teilumtausch bei Aston Martin ist, dauert das glaub noch etwas. Aber genaues kann Sumit sagen.
MarcL replied
  ·  1 reply